Unsere Sozialstation

Die Sozialstation bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz

In der ambulanten Pflege arbeiten Sie als examinierte Pflegefachkraft in hohem Maß eigenverantwortlich. Pflegeprozessorientiert treffen Sie vor Ort Entscheidungen und sprechen Pflegeziele mit den Patienten, den Ärzten und Ihren Teamkollegen ab.

Durch interne und externe Fortbildungen auf dem aktuellen pflegewissenschaftlichen Stand führen Sie ärztlich verordnete Leistungen professionell durch. An den Bedürfnissen des Patienten orientiert erbringen Sie grundpflegerische Leistungen.

Als kirchlicher Arbeitgeber schaffen wir Rahmenbedingungen für eine menschenwürdige Pflege und Betreuung.

Sie arbeiten eng und vernetzt mit den Fachdiensten des Caritasverbandes Hochrhein und den Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden zusammen.

Sie sind integriert in ein motiviertes multiprofessionelles Team von Alten- und Krankenpflegefachkräften, hauswirtschaftlichen Fachkräften und Altenbetreuerinnen.

Ihre Meinung zählt. Prozessorientiert entwickeln wir unsere Sozialstation gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter. Entsprechende Instrumente wie die Systemische Organisationsentwicklung und ein mitarbeiterzentriertes und prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem sind erfolgreich in den Caritas-Sozialstation eingeführt.

Die Vergütung erfolgt nach AVR der katholischen Kirche. Über die ausschließlich vom Arbeitgeber finanzierte kirchliche Zusatzversorgungskasse sind sie zusätzlich rentenversichert.

Wir erwarten von Ihnen

• Professionelles Handeln in Pflege und Betreuung
  • Bereitschaft zu teamorientierter Zusammenarbeit
  • Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Flexibilität
  • Christliche Grundeinstellung und Zugehörigkeit zu einer der christlichen Kirchen
  • Führerschein Klasse 3

Interessiert?

Bitte wenden Sie sich an eine unserer Sozialstationen.

Beachten Sie auch die aktuellen Stellenangebote des Caritasverbands Hochrhein e.V.