Eine Beratung ganz einfach mit einem Klick auf den Button. In einem neuen Fenster öffnet sich unsere Beratungsplattform. Nun müssen Sie sich nur noch registrieren und uns Ihre Nachricht oder Ihre Frage schreiben.
Über die Online-Beratung der Caritas Hochrhein können Sie einfach und sicher Ihre Fragen zu verschiedenen Themen stellen. Wenn Sie wollen, können Sie auch anonym bleiben. Wir beantworten Ihre Fragen in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen.
Für die Beratung brauchen Sie nicht unbedingt eine E-Mail-Adresse. Damit keine anderen Personen auf den Nachrichtverlauf zwischen Ihnen und Ihrer Berater*in Einsicht haben (Ihre Frage und die Antwort der Berater*in lesen), hat die Caritas einen gesicherten Beratungsbereich entwickelt.
Wenn Sie freiwillig eine E-Mail-Adresse angeben, dann können Sie Ihr Passwort bei Bedarf zurücksetzen. Außerdem informiert Sie das System per E-Mail darüber, dass Sie auf Ihre Frage eine Antwort bekommen haben. Diese können Sie dann nach dem Einloggen in der gesicherten Beratungsplattform lesen.
Die Online-Beratung der Caritas ist eine datengeschützte Plattform für Ihre Fragen, die auch anonym nutzbar ist.
Klicken Sie hier, um sich unter Angabe Ihrer Postleitzahl zu registrieren:
Oder nutzen Sie diesen QR-Code:
Sind sie sich nicht sicher, an wenn Sie sich wenden können, scheuen Sie sich nicht, einfach einen von beiden Fachbereichen auszuwählen. Wir vermitteln Sie dann an die richtige Stelle.
Klicken Sie hier, um sich unter Angabe Ihrer Postleitzahl zu registrieren:
Oder nutzen Sie diesen QR-Code:
Wie können Sie sich anmelden?
Wie schicken Sie eine Erstanfrage?