Gemeindepsychiatrie

mitarbeiten?

Möchten Sie uns mit
einer Spende helfen?

Herzlich willkommen bei den Ambulanten Gemeindepsychiatrischen Diensten des Caritasverbands Hochrhein.

Wir bieten wohnortnahe ambulante Beratung und Betreuung in allen Gemeinden des Landkreis Waldshut ausgehend von drei Standorten. Bitte suchen Sie sich die Region aus, in der Ihr Wohnort liegt, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst von unseren umfassenden Hilfsangeboten.

Regionen der Gemeindepsychiatrie

Region West

Region Mitte

Region Ost

„Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!“
Kunst von Kindern psychisch kranker Eltern

WANDERAUSSTELLUNG: 5. – 21. Oktober 2018
Veranstaltungsort: Stoll VITA Stiftung, Brückenstraße 15, Waldshut

Jeder fünfte erkrankt an einer Depression – Vortrag und geplanter Treff im Café Zartbitter in Rickenbach

Statistisch erkrankt jeder fünfte Mensch einmal in seinem Leben an einer Depression. Im Rahmen der Reihe „Wissen nach 10“ im Café Zartbitter in Rickenbach informierten Regina Bachmann und Sandra Faller Anfang Juli 20 Interessierte zu Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Beide arbeiten beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Caritasverbands Hochrhein der ab Oktober 2018 einen offenen Treff für psychisch belastete Menschen im Café Zartbitter in Rickenbach einzurichten plant.