Kontakt:

79736 Rickenbach
Leitung: Sandra Schmid-Punzet
cafe.zartbitter@caritas-hochrhein.de

Mit dem Vortrag „Meine kleine duftende Hausapotheke – ätherische Öle (nicht nur) in der Erkältungszeit“ endet die Reihe „Wissen nach 10“. Wir danken allen unseren treuen Besuchern und Besucherinnen für die angeregten Diskussionen im Rahmen der Vortragsreihe und freuen uns, wenn wir uns am 05. April 2019 nochmals sehen..

Wissen nach 10:00 Uhr
Unsere kostenfreie Vortragsreihe:

Termine Januar – April 2019

Termine September – Dezember 2018

Termine Mai – August 2018

Termine Dezember 2017 – April 2018

Café Zartbitter

Jeder fünfte erkrankt an einer Depression – Vortrag und geplanter Treff im Café Zartbitter in Rickenbach

Statistisch erkrankt jeder fünfte Mensch einmal in seinem Leben an einer Depression. Im Rahmen der Reihe „Wissen nach 10“ im Café Zartbitter in Rickenbach informierten Regina Bachmann und Sandra Faller Anfang Juli 20 Interessierte zu Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Beide arbeiten beim Sozialpsychiatrischen Dienst des Caritasverbands Hochrhein der ab Oktober 2018 einen offenen Treff für psychisch belastete Menschen im Café Zartbitter in Rickenbach einzurichten plant.