Sinnes-Tastwand mit Barfußpfad im Wallbach

01.05.2013
Binnen dreier Tage entstand eine Sinnes-Tastwand mit Barfußpfad mit pädagogischen und therapeutischen Elementen im Garten der Caritas Werkstätten Wallbach. Unter Leitung von Martin Decker und Alexander Ruhl, Dozenten für Heilerziehungspflege an der Theresia-Scherer Schule Herten ging es mit 14 Auszubildenden und Beschäftigten der Caritaswerkstätten flott zur Sache.

Sinnes-Tastwand

Das Ergebnis freute alle Beteiligten, insbesondere Werkstattleiter Bernhard Wuchner (rechts außen) genauso wie seinen Vorgänger Peter Bartels (zweiter von rechts).

Die Idee zum Bau eines Sinnesparcours für Menschen mit Beeinträchtigungen stammte von Mitarbeiterin Christel Eschbach (vierte von rechts). Finanziert wurde das Projekt aus dem Nachlass der Initiatorin und langjährigen Vorsitzenden des Freundeskreis der Werkstatt in Wallbach Christel Wieland. Ihr zu Ehren und steter Erinnerung soll noch eine kleine Gedenktafel an der Tastwand befestigt werden, wie Peter Bartels erklärte.