SOZIAL. ENGAGIERT. INKLUSIV.

Caritasverband Hochrhein e.V.

15. Juli 2017

Café Zwischen Bad Säckingen „on Tour“. Am Samstag, 15.07.2017 haben wir die Arbeitskleidung des Café Zwischen Bad Säckingen gegen Bademode getauscht und sind nach Erzingen gefahren, um die Teilnehmer der Special Olympics tatkräftig zu unterstützen.

Dort fand ein Sponsorenschwimmen statt, das von der Volksbank Klettgau-Wutöschingen eG organisiert wurde:
Für jede geschwommene Bahn spendete die Volksbank Geld damit die Schwimmer des Fördervereins „Special Olympics Hochrhein e.V.“ 2018 an den Wettkämpfen der nationalen Sommerspiele in Kiel teilnehmen können.

Das Motto für den Tag lautete: „Schwimmt mit uns gemeinsam nach Kiel.“ Diese Aktion lag uns besonders am Herzen, da ein Mitarbeiter unseres Cafés Mitglied dieser Schwimmmannschaft ist.

Schwimmen für den guten Zweck

Marco Küpfer und seine Schwimmmannschaft freuten sich sehr, dass wir den weiten Weg aus Bad Säckingen auf uns genommen haben. Die einzelnen geschwommenen Bahnen wurden mit Gummiringen dokumentiert, die dann durch das Organisationsteam ausgezählt wurden.

Unser gemeinsames Ergebnis der Schwimmaktion waren über 2000 m.

beide Fotos: Anita Knoop

Stolz und ein wenig erschöpft machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Bad Säckingen.

Simone Strittmatter und Anita Knoop
Café Zwischen Bad Säckingen