Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Podiumsdiskussion zum Caritas-Jahresthema 2017 „Zusammen sind wir Heimat“

17.07.2017
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Caritasverbandes Hochrhein e.V. am 17.07.2017 fand eine Podiumsdiskussion zum Caritas-Jahresthema statt.

Thomas Maier, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Diözesancaritasverband Freiburg, moderierte die Gesprächsrunde. Er tauschte sich mit seinen Gesprächspartnern v.a. über die Frage aus, was jeder Einzelne von ihnen unter Heimat versteht.

Podiumsdiskussion zum Caritas-Jahresthema 2017

Siegfried Frauendiener (Mitarbeiter im Café Zwischen Tiengen und Teilnehmer des Ambulant Betreuten Wohnens) und Adrian Hirschberger (Mitarbeiter eines ausgelagerten Arbeitsplatzes) erzählten zusammen mit Mohamad Quadevi (junger Geflüchteter aus Afghanistan) und Landrat Martin Kistler, was für sie Heimat bedeutet.

Podiumsdiskussion zum Caritas-Jahresthema 2017
von links: Thomas Maier, Siegfried Frauendiener, Muhamad Quadevi, Adrian Hirschberger, Martin Kistler
beide Fotos: Manfred Schrenk

Allen gemeinsam war, dass für sie Heimat dort ist, wo sie sich wohlfühlen, wo sie arbeiten und sich entfalten können und v.a. wo sie sich verstanden wissen.

Corinna Baumgartner, Projektmanagement

zurück