Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

„Markt der Möglichkeiten“ in Emmendingen-Wasser 2017

11.11.2017
Wie jedes Jahr nahmen wir als Caritaswerkstätten Hochrhein am 11.11.2017 an der Messe „Markt der Möglichkeiten“ der Esther-Weber Schule in Emmendingen-Wasser teil. Dort präsentierten wir unsere Angebote in den Bereichen Wohnen und Arbeiten.

Markt der Möglichkeiten
Foto: Thomas Utz

In diesem Jahr wurde unser Team inklusiv: ergänzt durch den Werkstattmitarbeiter Siegfried Bühler.

Die Messe findet schon seit mehr als fünf Jahren statt und richtet sich im Speziellen an Schüler und Eltern der verschiedensten Sonderschulen, an Lehrer und Erzieher aus dem sonderpädagogischen Bereich und an alle Interessierten.

Markt der Möglichkeiten
von links: Simone Baumann, Siegfried Bühler, Thomas Utz

An dieser Messe können neue Kontakte geknüpft und Netzwerkarbeit betrieben werden. Insbesondere können wir in den Gesprächen unsere vielfältigen Möglichkeiten in den Bereichen Arbeiten und Wohnen präsentieren, um möglicherweise den einen oder anderen neuen Werkstattmitarbeiter oder Bewohner zu gewinnen.

Thomas Utz, Leitungsteam ABW

zurück