Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Kinderferienbetreuung 2017

08.09.2017
Was die Kinder des Caritas-Personals in den Sommerferien so alles erlebt haben, erfahren Sie hier:
„Ich fand den Besuch im Krankenhaus toll. Zuerst haben wir eine Wundversorgung erleben dürfen und uns dabei als Chirurg verkleidet. Später hat jeder einen Gips oder eine Schiene am Arm bekommen.“
Gina

Kinderferienbetreuung 2017

„Das Kartbahn-Fahren im Berolino hat Spaß gemacht!“
Luca

„Ich fand den Besuch beim Tierheim sehr schön. Da sind wir mit 2 Hunden (sie heißen Benno und Mika) spazieren gegangen.“
Kinga

„Ich fand das Tierheim toll! Benno war sehr wild und hat immer mit seiner Leine gespielt. Mit Mika konnte man super schmusen.“
Anna

Kinderferienbetreuung 2017

„Das „Scheißesurfen“ auf dem Bauernhof war sehr lustig! Man durfte dabei nur nicht nach vorne in die Gülle fallen.“
Felia und Noel
Zur Erklärung: Eine Maschine schiebt die Gülle der Kühe weg. Die Kinder durften dabei auf der Maschine stehen.

Kinderferienbetreuung 2017

„Die Führung und vor allem das Streicheln der Kühe auf dem Bauernhof war sehr spaßig.“
Anna

Vor dem Tierheim-Besuch wurde zusammen Kuchen gebacken und anschließend in Lauchringen verkauft.

Kinderferienbetreuung 2017
alle Fotos: Begleitpersonen Ferienbetreuung

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle Begleitpersonen des Ferienprogramms 2017!

Corinna Baumgartner, Projektmanagement
(mit Unterstützung von Tamina Gutmann und Franziska Süß)

zurück