Südkurier, Sa, 04. Februar 2017

Erlös von Wehrer Adventszauber geht an Caritas Young Care
Caritas Young Care freut sich über 2060 Euro aus dem Wehrer Adventszauber. Das Hilfsangebot soll weiter ausgebaut werden.

Einen Scheck in Höhe von 2060 Euro bekam die Caritas Young Care Hochrhein, vertreten durch Pflegedienstleiterin Bettina Kaminski und Geschäftsbereichsleiter Peter Schwander, überreicht.

Badische Zeitung, Fr, 23. Dezember 2016

Ein Teil der Familie geworden
Krankenschwestern der Caritas Young Care unterstützen Eltern, deren Kinder auf permanente Betreuung angewiesen sind.

LÖRRACH. Die BZ-Aktion „Hilfe zum Helfen“ unterstützt mit Spenden sowie den Erlösen aus BZ-Veranstaltungen Notleidende. Außerdem fördert sie Aktivitäten sozialer Initiativen und karitativer Verbände. In loser Folge stellen wir geförderte Projekte und die dahinter stehenden Organisationen vor, heute das Projekt Young Care der Caritas Hochrhein, bei dem schwerkranke und beatmungspflichtige Kinder zu Hause versorgt werden.

Badische Zeitung, Do, 03. Dezember 2015

Sozialstation zieht in Brennet-Gebäude
Caritas hat sich im Verwaltungstrakt der ehemaligen Textilfirma in Brennet eingemietet / Young-Care-Stützpunkt für zwei Landkreise.

WEHR. Die Sozialstation St. Martin in Wehr und Öflingen ist umgezogen. Seit Dienstag, 1. Dezember, haben die beiden Teams im Verwaltungsgebäude der Firma Brennet in Brennet ihren neuen Standort. Mit eingezogen ist das Team von Caritas Young Care für die Landkreise Waldshut und Lörrach.

Badische Zeitung, Fr, 13. März 2015

Häusliche Kranken- und Intensivpflege
Projekt Young Care unterstützt sieben Kinder / Autohaus übernimmt Patenschaft für ein Jahr.

WALDSHUT-TIENGEN. Zum ersten Mal gibt es jetzt auch im Kreis Waldshut eine häusliche Kranken- und Intensivpflege für Kinder und Jugendliche. Aus einer langjährigen Kooperation der Caritas-Sozialstationen Hochrhein und der DRK-Kinderklinik in Siegen entstand nach fünf Jahren zum Oktober 2014 das Projekt Young Care Hochrhein von der Caritas.

Der Sonntag, So, 01. März 2015

Hilfe rund um die Uhr (PDF)

Caritas YoungCare