Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Kapitaler Hechtfang

31.08.2016
Kapitaler Hechtfang im Rahmen der Arbeitsbegleitenden Maßnahme „Fischen“

Einen RIESEN-Hecht hatte am 31.08.2016 die Gruppe um Andreas Boll an der Angel! Wer sich jetzt fragt, ob vielleicht ein RIESEN-Regenwurm als Lockmittel gedient hat: Nein, es war ein Wobbler. Deshalb spricht man übrigens von Angler-Latein…

Ein Wobbler ist ein Fisch-Imitat aus Plastik, das sich durch 3 Gelenke im Wasser wie ein echter Fisch bewegt – wenn man es richtig macht.
Worauf manch passionierter Angel sein ganzes Leben „hin arbeitet“, hat diese Gruppe ganz unverhofft direkt bei ihrem ersten Besuch an einem Stausee erlebt… Echtes Anglerglück!

Hier noch die unglaublichen Maße dieses Prachtexemplars: bei 110 cm kam er auf 9,5 kg Gewicht!

Kapitaler Hechtfang

Kapitaler Hechtfang

zurück