Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Jubiläumsfeier Tandem IV

12.07.2017
Mit den Worten „Ihr habt es geschafft“ gratulierte Geschäftsführer Manfred Schrenk den anwesenden Teilnehmern des Angebotes Tandem IV zu ihrem großen Erfolg. Mittlerweile sammeln nun schon 45 Mitarbeiter aus allen acht Standorten der Caritaswerkstätten Hochrhein im Rahmen des Tandem IV Erfahrungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt durch ausgelagerte Arbeitsplätze.

Mit einem Grillfest feierten die Teilnehmer diesen Erfolg zusammen mit Geschäftsführer Manfred Schrenk, den Jobcoaches, Sozialdiensten und Technischen Leitungen. Anlass für die Feier gab auch die im Juni 2017 erfolgte fünfte Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Manfred Schrenk erklärte in seiner Begrüßung, dass er die Idee der Umsetzung ausgelagerter Arbeitsplätze aus Vorarlberg mitgebracht hat. Er ist sehr stolz darauf, wie positiv sich das nun schon im sechsten Jahr laufende Angebot entwickelt hat. Dies ist vor allem der erfolgreichen Arbeit aller Teilnehmer zu verdanken, weshalb es Zeit wurde, mit ihnen zusammen gebührend zu feiern.

Jubiläumsfeier Tandem IV
Foto: Alfred Scheuble, Gurtweil

Im Anschluss grillte Manfred Schrenk für alle Anwesenden und die Teilnehmer hatten beim gemütlichen Beisammensein die Möglichkeit, Erlebnisse und Erfahrungen von ihren Außenarbeitsplätzen mit anderen zu teilen.

Julia Schlegel, Sozialdienst Werk 2

zurück