Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Italienisches Sommerfest am Aktionstag „Gemeinsam Gewinnen“

08.07.2017
Jedes Jahr veranstalten die Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr der Volksbank Hochrhein einen Projekttag im Rahmen der Aktion „Gemeinsam Gewinnen“. Auf diesem Hintergrund luden die Auszubildenden der Volksbank Hochrhein am Samstag, 08.07.2017 zu einem gemeinsamen Aktionstag in Gurtweil ein. Die Bewohner des Wohnheims „St. Elisabeth“, Teilnehmer des Bereichs „Freizeit und Bildung“ und Kinder des Familienzentrums Lauchringen waren dabei.

Passend zum Motto des Tages „Italienisches Sommerfest“ lag das Hauptaugenmerk an diesem Tag auf dem Erstellen einer Boccia-Bahn. Trotz der warmen Temperaturen fanden sich viele fleißige Helfer, die sich daran beteiligten, die schon vorbereitete Boccia-Bahn mit Sand aufzufüllen. Im Anschluss wurde die Bahn direkt eingeweiht und mit viel Spaß und Freude bespielt.

Gemeinsam Gewinnen

Weitere Aktionen rund um das Tagesmotto waren vorbereitet: Viele Teilnehmer halfen tatkräftig beim Backen der Pizza mit, die es neben verschiedenen selbstgemachten Salaten zum Mittagessen gab. Insgesamt über 30 Bleche Pizza wurden von den fleißigen Pizzabäckern ausgerollt und belegt.

Gemeinsam Gewinnen

Frisch gestärkt hatten die Teilnehmer am Nachmittag die Möglichkeit, sich an verschieden Aktivitäten wie „Italienischer Gruppentanz“, Basketball oder Fußball zu beteiligen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Auszubildenden der Volksbank Hochrhein, die den Teilnehmern einen schönen und erlebnisreichen Tag beschert haben – und eine Boccia-Bahn als bleibende Erinnerung an den Aktionstag 2017.

Gemeinsam Gewinnen

Gemeinsam Gewinnen

alle Fotos: SD Wohnheim

Sandra Lust, DH-Studentin Wohnheim

Volksbank-Blog: AKTIONSTAG GEMEINSAM GEWINNEN 2017

zurück