Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Aktuelles

Winterzauber der Tagespflege Rheinfelden – Caritasverband

Termin: 17. November 2018
Uhrzeit: 11.30 Uhr – 17.00 Uhr
Ort: Tagespflegestätte Rheinfelden – Caritasverband
Adolf-Senger Str. 2
Veranstalter: Tagespflege Rheinfelden des Caritasverbandes

Gezeigt und zum Verkauf angeboten werden Bastelarbeiten von Hobbykünstlern und den Gästen der Tagespflege.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitarbeiter der Tagespflege.

Ein Besuch bei der Eselei Marty

Die Caritas Tagespflege konnte mit sechs Gästen an einer tiergestützten Aktivierung mit Eseln teilnehmen.

Begleitet von drei Betreuer/innen ging es auf den Bauernhof bei Schloss Beuggen, wo Frau Marty mit drei Eseln Wanderungen, Aktivitäten und Kindergeburtstage anbietet.

Unseren Gästen stand ein Esel zur Verfügung, der gepflegt, gefüttert und gestreichelt werden konnte. Danach folgte ein Spaziergang bei Sonnenschein mit dem Esel.

Zum Abschluss wurden wir zu einem Kaffee und Gebäck eingeladen. Gerne nahmen wir das Angebot an, den wir waren doch etwas durchgefroren.

Badische Zeitung, Mi, 22. November 2017

Der „Winterzauber“ erfüllt alle Wünsche
Caritas Tagespflege eröffnet mit einem ausgesuchten Angebot den Reigen der Weihnachtsmärkte.

RHEINFELDEN. Der Reigen der Weihnachtsmärkte ist eröffnet. Einen erfolgreichen Auftakt erlebte der „Winterzauber“ bei der Caritas Tagespflege. Dabei schmälerte es den Erfolg keineswegs, dass die Veranstaltung wegen Wetterpechs der vergangenen Jahre ins Innere des Hauses verlegt worden ist. Im Gegenteil.

Badische Zeitung, Di, 14. November 2017

Rheinfelden: So arbeitet die Tagespflege der Caritas
Welche Bedürfnisse haben Senioren? Antworten darauf hat Inge Thoma, die Leiterin der Tagespflege der Caritas in Rheinfelden. Sie erklärt auch, warum die Einrichtung der Nachfrage kaum gerecht wird.

RHEINFELDEN. Die Tagespflege der Caritas in der Adolf-Senger-Straße ist gut mit ihren 17 Plätzen ausgelastet. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin hat mit Leiterin Inge Thoma über die tägliche Arbeit, die Bedürfnisse der Senioren und die Bedarfsentwicklung gesprochen. BZ: Wie sieht ein typischer Tag in der Tagespflege aus?

Badische Zeitung, Di, 14. November 2017

Kreativ im sozialen Einsatz
Caritas-Weihnachtsmarkt

RHEINFELDEN (BZ). Der Weihnachtsmarkt der Caritas Tagesstätte findet am Samstag, 18. November, von 12.30 Uhr bis 17 Uhr, in der Adolf-Senger-Straße 2, statt. 19 private und soziale Aussteller bieten ihre Kreationen an. Das Hauptaugenmerk liegt auf Advent und Weihnachten.

Feuerwehrübung in der Tagespflege

Die Feuerwehr Rheinfelden hielt eine Übung in der Caritas Tagespflege ab. Die Aufgabenstellung lautete: Es gibt eine starke Rauchentwicklung mit Personenrettung.