Badische Zeitung, Sa, 19. August 2017

Ehrenamtliche Unterstützer gesucht
Für die neue Tagespflege in Häusern wünscht sich die Caritas Helfer, die Fahrdienste oder Freizeitangebote übernehmen.

ST. BLASIEN/HÄUSERN. Professionalität und Ehrenamt – auf diesen beiden Säulen soll die neue Tagespflege des Caritasverbandes in Häusern basieren. Verantwortlich für den Betrieb sind die Pflegedienstleiterin des Sozialstation St. Blasien, Ulrike Stich, und ihr Stellvertreter Christoph Geiß. Neben der Suche nach den benötigten Fachkräften sind sie auch schon damit beschäftigt, Ehrenamtliche zu gewinnen.

Badische Zeitung, Mi, 10. Mai 2017

Die Küche ist jetzt bestellt
Für die Tagespflege.

HÄUSERN (csi). Bereits einmal stand die Vergabe des Auftrags für die Küche der Tagespflege auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Die Entscheidung musste zurückgestellt werden, da ein örtlicher Unternehmer die Rechtmäßigkeit der Ausschreibung in Frage gestellt hatte.

Badische Zeitung, Fr, 17. März 2017

Die Tagespflege wird nun gebaut
Mit dem Spatenstich hat der Bau der Tagespflege offiziell begonnen. Während Gemeinderäte und Bürgermeister sowie die anderen Ehrengäste zum Spaten griffen, erledigte Landrat Martin Kistler seine Aufgabe mit dem Bagger.

HÄUSERN (sb). Mit dem Spatenstich hat der Bau der Tagespflege am Freitagnachmittag offiziell begonnen. Während Gemeinderäte und Bürgermeister, Vertreter der Caritas und Abgeordnete zum Spaten griffen, machte sich Landrat Martin Kistler mit dem Bagger an die Arbeit.