MH Kinaesthetics

Badische Zeitung, Mi, 18. November 2015

Weniger Anstrengung bei der Pflege
Ein Pilotprojekt vermittelt Laien, wie sie ihre Angehörigen mit schonenden Bewegungsabläufen betreuen können.

BAD SÄCKINGEN. Seit zehn Jahren werden die Pflegefachkräfte der Caritas Sozialstationen Hochrhein geschult, um Patienten möglichst kräfteschonend zu pflegen. In einem mit der AOK durchgeführten Pilotprojekt haben nun auch pflegende Angehörige in einem Spezialkurs diese Kinästhetik genannte Methode kennen gelernt.

Südkurier, Di, 30. Juni 2015

Caritas-Sozialstation Hochrhein freut sich über Exzellenz-Zertifikat
Auszeichnung für betriebliche Gesundheitsfürsorge der Caritas-Sozialstation Hochrhein. Angebot dient der Entlastung von Mitarbeitern und Patienten

Hier gewinnen gleich drei. Denn sowohl der Pfleger, der Gepflegte und der Arbeitgeber profitieren davon. Das war dem Dachverband der Betriebskrankenkasse (BKK) der Deutsche Unternehmenspreis Gesundheit wert. Am 11. Juni ist die Caritas-Sozialstation Hochrhein als zweitplatziertes Unternehmen mit dem Exzellenz-Zertifikat in Berlin ausgezeichnet worden.

Badische Zeitung, Sa, 27. Juni 2015

Auszeichnung für Sozialstation
Dachverband der Betriebskrankenkassen würdigt Engagement.

BAD SÄCKINGEN (ska). Die Caritas-Sozialstation Hochrhein ist vom Dachverband der Betriebskrankenkasse (BKK) mit dem Zertifikat Exzellenz ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erreichte den zweiten Platz.

CAREconcret, 17. April 2015, www.carekonkret.net

Auf dem Weg zu einer gesunden Organisation
Interview mit Carmen Steinmetz-Ehrt
(PDF)

Carmen Steinmetz-Ehrt ist Geschäftsführerin und Leitung Fachbereich Organisationsentwicklung, www.kinaesthetics.com

Caritas News, 02-2015

Gesund arbeiten (PDF)

Betriebliches Gesundheitsmanagement macht die Caritas Sozialstationen am Hochrhein für Mitarbeitende attraktiv.

www.kinaesthetics.com, 02. Juli 2015

Caritasverband Hochrhein– EXZELLENZ

Die 5 Sozialstationen des Caritasverbandes Hochrhein gGmbH wurden im Juni 2015 mit dem Zertifikat „Exzellenz“ im Rahmen des Deutschen Unternehmenspreises Gesundheit für das besondere Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement ausgezeichnet.