Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Gaumenschmaus und Kochideen

31.05.2017
Nachdem unsere Köche in den vergangenen Jahren regelmäßig Koch-Abende in Gurtweil im Rahmen unseres Fortbildungsangebotes durchgeführt haben, fand am 31.05.2017 zum ersten Mal eine so genannte „Küchenparty“ statt.

Die Teilnehmer waren im Vorfeld schon sehr gespannt darauf, was sie bei dieser Küchenparty erwarten würde und so viel sei schon mal verraten: Die Erwartungen wurden übertroffen!

Gaumenschmaus und Kochideen

Gaumenschmaus und Kochideen

Es fand eine Verköstigung der Extraklasse statt, bei der für jeden Geschmack etwas dabei war. Bei netten Gesprächen und einer feinen Erdbeer-Rhabarber-Bowle konnte den Köchen über die Schulter geschaut werden, wie Sie die verschiedenen Gänge zubereiten.
Mit insgesamt 10 verschiedenen Gängen von einer köstlichen Kokos-Suppe, Steak–Carpaccio über Lachs mit gebratenem Spargel bis zum Dessert, einem Erdbeer-Zimt-Brezel-Trifle, überraschte und verwöhnte das Küchenteam die ganze Gruppe.

Gaumenschmaus und Kochideen

Gaumenschmaus und Kochideen

Nach dem Mittwochs-Gottesdienst schauten auch Pfarrer Lemmens und Schwester Armina vorbei und ließen sich diese Köstlichkeiten nicht entgehen.

Wir alle sprechen Herrn Boch und seinem Küchenteam nochmals ein großes Lob aus und sagen für diesen kulinarischen Abend: VIELEN DANK!

Thomas Utz, Teamleitung ABW

zurück