Café Zartbitter

Das Café Zartbitter startete 2016 im Zentrum von Rickenbach. Es gehört zum Caritasverband Hochrhein, der mit ihm ein barrierefreies, soziales Zentrum für die Gemeinde Rickenbach anbietet, in dem sich die unterschiedlichsten Personen und Gruppen einbringen können.

Neben einem offenen Cafébetrieb und Backwarenverkauf werden jeden ersten Freitag im Monat kostenlose Vortragsveranstaltungen unter dem Titel „Wissen nach 10“ angeboten. Hierzu kooperiert das Café mit örtlichen Wohlfahrtsverbänden und Initiativen.

Ebenso bietet das Café die Möglichkeit, sich außerhalb der Öffnungszeiten mit entsprechender Absprache zu treffen, sei es für private Feiern, sei es für Vortragsveranstaltungen oder Ausflüge anderer Organisationen oder für zielgruppenorientierte Treffs. Gleichzeitig dient der Betrieb der Teilhabe von Menschen mit Vermittlungshemmnissen und Behinderungen am Arbeitsleben – ein gutes Team an einem schönen Ort zum Arbeiten und zum Genießen!

Unser Flyer „Café Zartbitter“ als PDF

Wissen nach 10:00 Uhr