Inklusives Theater in Luttingen

Plakat Lüge, Tod und Teufel

Am Freitag, 06.04.2018 und Samstag, 07.04.2018 findet das erste inklusive Theater in Luttingen statt.

Das Luttinger Kult Theater steht nach einer kleinen Auszeit wieder auf der Bühne und tritt in diesem Jahr in einer neuen Zusammensetzung auf:

Menschen mit und ohne Behinderungen bieten an den Aufführungen mit dem Theaterstück „Lüge, Tod und Teufel“ beste Unterhaltung.

Örtliche Vereine und Gruppierungen tragen zum Gelingen der Theaterabende bei und auch dort – hinter den Kulissen – wirken Menschen mit Behinderungen mit.

Auf und neben der Bühne findet gemäß unserem Jubiläumsmotto „Menschen begegnen!“ wirkliche Begegnung statt zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.

Plakat „Lüge, Tod und Teufel“

Programmheft „Lüge, Tod und Teufel“

Aktueller Beitrag Theaterstück „Lüge, Tod & Teufel“

Am 06.04.18 und 07.04.18 wurde das lang ersehnte Theaterstück „Lüge, Tod & Teufel“ des Luttinger Kult Theaters in Kooperation mit den Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH in der Möslehalle in Luttingen aufgeführt.
Das zahlreich erschienene Publikum verfolgte amüsiert und aufmerksam die 3 Akte der Komödie, die von 12 Schauspielern auf der Bühne präsentiert wurden. Die Theatergruppe bestand aus Menschen mit und ohne Behinderung. Das Stück von R.W. Langer bot beste Unterhaltung und passend zu den Worten von Herrn Schrenk, der durch die Abende führte: „Spaß inklusive“.

Bildergalerie „Inklusives Theater in Luttingen“

Radiomitschnitt SWR4 zum Luttinger Kult Theater:

Badische Zeitung, Montag, 09. April 2018

Lüge, Tod und Teufel in Luttingen
Inklusives Bühnenprojekt mit dem Luttinger Kult Theater und den Caritaswerkstätten kommt bei den Besuchern bestens an.

LAUFENBURG-LUTTINGEN. Viel gelacht wurde am vergangenen Wochenende bei den Theaterabenden des Luttinger Kult Theaters. „Lüge, Tod und Teufel“ von R.W. Langer wurde unter der Leitung von Regisseurin Franziska Ebner am Freitag- und Samstagabend in der Möslehalle aufgeführt.

Südkurier, Montag, 09. April 2018

Ein besonderes Theaterprojekt
PDF

Akteure mit und ohne Behinderung auf der Bühne. Kooperation von Luttinger Kulttheater und Caritas

Badische Zeitung, Sonntag, 08. April 2018

Fotos: Luttinger Kult Theater mit „Lüge, Tod und Teufel“

Südkurier, Sonntag, 08. April 2018

Möslehalle Luttingen Bilder: Theaterabende des Luttinger Kult Theaters

Südkurier, Mittwoch, 04. April 2018

Pakt mit dem Teufel verspricht viele Lacher
PDF

Luttinger Kulttheater spielt heute und morgen neues Stück. Auch Mitarbeiter der Caritaswerkstätten freuen sich auf ihren Auftritt.

Südkurier, Freitag, 09. März 2018

Theater: Gelebte Inklusion auf der Bühne in der Möslehalle
Die „Luttinger Kult Theater“ kehrt unter neuem Namen zurück und führt am 6. und 7. April das Stück „Lüge, Tod und Teufel“ in der Möslehalle auf. Gespielt wird erstmals mit Menschen mit Behinderung.

Noch genau vier Wochen, dann ist es endlich soweit und das „Luttinger Kult Theater“ führt nach zweijähriger Pause am Freitag und Samstag, 6. und 7. April, das Stück „Lüge, Tod und Teufel“ in der Möslehalle auf.