Begegnungen mit Menschen aus Politik und Gesellschaft

Menschen begegnen!“ Das ist die Überschrift für unser Jubiläumsjahr und es zieht sich durch alle Termine, die im Jahr 2018 stattfinden.
Auch bei den insgesamt acht Termine, an denen sich Menschen aus Politik und Gesellschaft und Menschen mit Behinderungen begegnen.
Bei ganz unterschiedlichen Projekten und Angeboten lernen sich Menschen mit und ohne Behinderung kennen.

Lesen Sie hier über diese Begegnungen:

Michael Scharf begegnen!
Scharf und Schärfer – Kochen mit 2 Meistern!

Michael Scharf, „Bürger-Meister“ der Stadt Bonndorf und sein Sohn Philipp, „Küchen-Meister“ im Gasthaus Krone, Holzschlag

Am 06. März 2018 fand in den Räumlichkeiten des Berufsbildungsbereiches das heiß erwartete Kochereignis mit den 2 Meistern Michael Scharf und seinem Sohn Philipp statt. Die beiden „Meister“ hatten ein wunderbares 3-Gänge-Menü mitgebracht, das gemeinsam mit allen elf Teilnehmern zubereitet und gekocht wurde.

Peter Bartels begegnen!
Schlepperfahren mit den Schlepperfreunden Wiesental-Dinkelberg

Südkurier, Di, 12. Juni 2018

So macht Traktorfahren richtig Spaß: Die Schlepperfreunde Wiesental-Dinkelsberg tuckern mit den Mitarbeitern der Caritaswerkstätten durch die Gurtweiler Schlossanlage
Die Schlepperfreunde Wiesental-Dinkelsberg erfreuen die Mitarbeiter der Caritaswerkstätten im 50. Jubiläumsjahr mit einer außergewöhnlichen Geburtstagstour.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre Caritaswerkstätten Hochrhein“ erlebten die Mitarbeiter zusammen mit den Schlepperfreunden Hochrhein aus dem Wiesental-Dinkelsberg einen weiteren Festtag.