Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Außenarbeitsplätze in der Feinwerktechnik hago GmbH

20.06.2017
Seit Januar 2017 hat Herr Stefan Müller im Rahmen des Projekts Tandem IV einen Außenarbeitsplatz bei der Firma Hago in Kadelburg. Er unterstützt dort den Hausmeister.

Beitrag im „Hago-Express“ über Stefan Müller

Seit Mai 2017 arbeitet auch Herr Matthias Bernauer bei der Firma Hago im Team SEE als Staplerfahrer. SEE steht für Safety Energy Environment (Sicherheit, Energie & Umwelt).

Matthias Bernauer
Matthias Bernauer

Dieses Projekt wurde von Hago relativ neu ins Leben gerufen und soll u.a. den Nachhaltigkeitsgedanken in der Firma stärken. Damit verbunden ist auch das neue Müllsystem, das Herr Bernauer als Staplerfahrer unterstützt. Hier wurden verschiedene Tonnen bzw. Behälter in unterschiedlichen Farben angeschafft und auf dem kompletten Firmengelände verteilt. Diese werden täglich mit dem Stapler in spezielle Recyclingcontainer geleert.

Romina Reinger, Jobcoach

zurück