Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

Ausgezeichnete Caritaswerkstätten

12.04.2008
Die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH wurde am 10. März 2008 mit dem Sedus Award 2007 für Lieferanten ausgezeichnet. Somit gehören die Caritaswerkstätten zu den vier Besten von rund 80 Lieferanten der Fa. Sedus Stoll AG.

Der Hersteller hochwertiger Büromöbel mit Stammsitz in Waldshut zeichnet seit 10 Jahren alljährlich seine Lieferanten für hervorragende Leistungen bei Qualität, Liefertermintreue, Logistik und Kommunikation aus.
In der Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH arbeiten derzeit über 500 behinderte Menschen und erledigen Aufträge für rund 100 Kunden aus den Landkreisen Waldshut-Tiengen und Lörrach.
Für die Fa. Sedus Stoll AG fertigen die Werkstätten seit ca. 30 Jahren Einzelteile, Stuhl- Komponenten sowie Prototypen für die Vorserie.

Laut Martin Döller, Leiter Konzerneinkauf/Logistik möchte die Firma Sedus Stoll AG mit diesem Award ihre Wertschätzung der Einrichtung und ihren Mitarbeitern gegenüber ausdrücken.
Hannes Duttlinger, Einkauf, lobte die Qualität, die große Flexibilität der Werkstätten und die sehr gut funktionierende Kommunikation zum Beispiel mit Reiner Heberle, Technischer Leiter gerade dann, wenn es eilt.
Nachdem Manfred Schrenk, Abteilungsleiter Behindertenhilfe, den Award übernommen hatte, übergab er diesen an die Vertreter des Werkstattrates Manfred Ruch und Markus Gilgin, die stellvertretend für alle behinderten Mitarbeiter der Werkstätten anwesend waren.

Peter Bartels, Werkstattleiter, versprach dass die Caritaswerkstätten auch zukünftig ein verlässlicher Partner sein werden.

Peter Bartels
Manfred Schrenk

Ausgezeichnete Caritaswerkstätten
Von links nach rechts: Peter Bartels, Martin Döller, Reiner Heberle, Manfred Ruch,
Hannes Duttlinger, Markus Gilgin, Manfred Schrenk

zurück