Pro Job

Industriestr. 10
79787 Lauchringen
Fax 0 77 41 / 80 70 997

Pro job schafft die Möglichkeit als „Drehscheibe“ und Schnittstelle über die Verbindung von praktischen Anteilen, die notwendige Kompetenz zu erlernen und zu erweitern, um auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt den Einstieg bzw. den Wiedereinstieg erfolgreich zu vollziehen.

Unser Angebot pro job bietet Unterstützung für die Jugendlichen/jungen Erwachsenen und Erwachsenen bei der Entwicklung von Lebensperspektiven und bei der Berufsfindung bzw. dem Wiedereinstieg ins Berufsleben. Wir üben für die Arbeitswelt wichtige Schlüsselqualifikationen (Pünktlichkeit, Sorgfalt, Ausdauer, Selbständigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Äußeres Erscheinungsbild, Fachkenntnisse etc.) und soziale Kompetenzen mit den Jugendlichen
und Erwachsenen ein.

Teilnehmer:

Zielgruppe von pro job sind benachteiligte weibliche und männliche Jugendliche und junge Erwachsene unter und über 25 Jahren, die nach § 16 SGB II Leistungsempfänger sind.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Dauer:

Die Maßnahmedauer für Teilnehmer beträgt sechs Monate und kann im Einzelfall um weitere 6 Monate verlängert werden. Die Arbeitszeit beträgt bis zu 30 Stunden pro Woche.