Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

35 Jahre Wohnheim St. Elisabeth

09.03.2016
Seit nunmehr 35 Jahren bietet das Wohnheim "St. Elisabeth" Menschen mit geistiger Behinderung ein Zuhause und unterstützt sie bei ihrer alltäglichen und selbstbestimmten Lebensführung sowie der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft.

Heimbeirat 2016

Zum Festtag der Heiligen Elisabeth von Thüringen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit dem Betreuungspersonal das 35-jährige Bestehen des Wohnheims in Gurtweil.
Neben dem 35. Geburtstag des Wohnheims galt es auch den Namenstag der Patronin zu zelebrieren. Die Heilige Elisabeth von Thüringen gilt als Sinnbild tätiger Nächstenliebe und bleibt als Figur des Mittelalters bis heute lebendig in unserer Erinnerung. Es waren die roten Rosen – die Rosen der Heiligen Elisabeth, die durch den ganzen Abend begleiteten.

Begonnen wurde mit einem feierlichen Gottesdienst in der Josefskapelle, geleitet von Pater Bernhard Fuhrmann. Anschließend fand ein gemeinsames Abendessen im festlich geschmückten Speisesaal statt, welches von Chefkoch Hanspeter Boch und seinem Küchenteam köstlich zubereitet wurde.
Als besondere Gäste durften an diesem Abend Herr Schrenk senior und seine Frau, sowie Schwester Armina begrüßt werden.

Der Festtag war ein toller Anlass, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, sich auszutauschen, Freundschaften zu pflegen und Erwartungen für die Zukunft zu formulieren.
Simone Kaiser (DH Studentin)

zurück