Caritasverband Hochrhein e.V.
Eine Übersicht über unsere Hilfsangebote

Caritasverband Hochrhein e.V.

25 Jahre Pfarrer Andreas Lemmens

13.07.2016
Bereits seit 25 Jahren gestaltet Herr Pfarrer Lemmens jeden Mittwoch gemeinsam mit den Bewohnern des Wohnheims „St. Elisabeth“ den Wohnheimgottesdienst. Aus diesem Anlass lud er alle Bewohner und Mitarbeiter am 13. Juli 2016 zu einem gemeinsamen Jubiläumsfest ein.

Das Fest begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Wohnheimkapelle. Wieder einmal verstand es Herr Pfarrer Lemmens, den Gottesdienst so zu gestalten, dass er damit alle Bewohner erreichen konnte. Im Anschluss daran ging es direkt in den feierlich geschmückten Speisesaal, wo die Gäste mit leckeren Spezialitäten aus der Küche verwöhnt wurden und Zeit fanden, sich zu unterhalten und gemeinsam mit Pfarrer Lemmens in Erinnerungen zu schwelgen.

Pfarrer Lemmens

Herr Schrenk und Frau Greiner bedankten sich, gemeinsam mit den Vertretern des Heimbeirates, bei Herrn Pfarrer Lemmens für die Einladung und für die gute jahrelange Zusammenarbeit und gratulierten ihm ganz herzlich zu seinem Jubiläum. Als Geschenk wurde ihm ein Fotobuch von allen Wohngruppen überreicht. Sie richten darin ihre guten Wünsche an Herrn Pfarrer Lemmens.

Um noch oft die Gelegenheit zu haben, die vergangenen 25 Jahre mit Herrn Pfarrer Lemmens Revue passieren zu lassen und schöne gemeinsame Stunden zu verbringen, ist er darüber hinaus im kommenden Jahr jeden Monat in einer anderen Wohngruppe zum Essen eingeladen.

Christina Jehle, SD Wohnheim

zurück