Spendenkonten:
Sparkasse Hochrhein Waldshut
Konto Nr. 00-004 150
BLZ 684 522 90
Volksbank Hochrhein Waldshut
Konto Nr. 209 97 13
BLZ 684 922 00
Caritas international:
Bank für Sozialwirtschaft
Konto Nr. 202
BLZ 606 202 00
Damit wir auch in diesem Jahr hilfsbedürftige Menschen unterstützen können, sind wir auf Spenden angewiesen. Sie können mithelfen, unseren Hilfsfonds wieder aufzufüllen.
Spenden Sie bitte unter dem Stichwort “Hilfsfonds” auf ein Konto des Caritasverbandes Hochrhein bei der
Sparkasse Hochrhein
BLZ 684 522 90
Kontonummer: 00-004 150
(Bereich Waldshut) oder
Kontonummer: 26-011 999
(Bereich Bad Säckingen).
Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Melden Sie sich bitte bei uns!
Rückfragen richten Sie bitte an:
Petra Lohmann, Caritasverband Hochrhein e.V., Geschäftsstelle Waldshut
Tel.: 0 77 51 / 80 11 31 oder
Anneli Ahnert, Caritasverband Hochrhein e.V., Bezirksstelle Bad Säckingen
Tel.: 0 77 61 / 56 98 37.

unser Spendenkompass
Sie kennen sicher schon die vielfältigen sozialen Angebote der Caritas Hochrhein. Hinter diesen Diensten und Einrichtungen stehen Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Der größte Teil dieser Hilfen wird durch kirchliche und staatliche Gelder ermöglicht.
In unserem Alltag begegnen wir aber immer wieder Situationen, in denen diese wichtigen Hilfen nicht ausreichen. Immer dann sind wir froh, wenn wir auf Ihre Spenden zurückgreifen können, um gezielt zu helfen.
Jede Spende, egal wie hoch, ist ein Vertrauensvorschuss darauf, dass Ihre Hilfe ankommt. Deshalb haben wir Ihnen den folgenden Spendenkompass zusammengestellt.
Bitte klicken Sie hier, um sich unserem Spendenkompass als PDF-Datei ansehen zu können.
Martin Riegraf, Vorstand
Der Caritasverband Hochrhein e.V. verfügt über einen Hilfsfonds, aus dem die ambulanten sozialen Dienste Geld an bedürftige Menschen auszahlen können.
Es kommen Menschen in die Beratung, …
Diese Menschen sind auf unsere Unterstützung angewiesen!
Es kommen Menschen in die Beratung, …
Diesen Menschen wird ein Lebensmittelgutschein ausgestellt, den wir über den Hilfsfonds abrechnen.
© Caritasverband Hochrhein e.V.